APACHY VON ALPENTRAUM

Buddy

 

Buddy wurde 10 Jahre und 3 Monate alt. Seit dem 17. September 2011 wartet Buddy auf der anderen Seite des Regenbogens auf uns!

 

Wenn man Buddys Charakter beschreiben sollte, kann man nur sagen: Sie war super lieb, sehr nett zu jedem, ob Mensch oder Tier! Sie ließ sich allerdings durch nichts aus der Ruhe bringen.

 

Um es kurz zu machen, Buddy war der perfekte ertse Hund den man sich nur wünschen konnte!

Entwicklung

 

 

 

Als Welpe hat Buddy sehr viel Blödsinn angestellt. Angefangen bei Tischbeinen die sie angeknabbert hat, über Tapete abreissen, bis hin zu Pflanzen fressen, war alles dabei.

Aber auch unsere Buddy wurde dann irgendwann erwachsen! ;-)

 

 

Mit 28 Monaten, im Jahr 2003, habe ich mit Buddy die Begleithundeprüfung abgelegt. 28 Monate war ja schon etwas spät, aber unsere Buddy war eben eine Spätentwicklerin! Bei ihr ging alles immer etwas langsamer, eben typisch Berner Sennenhund! ;-)

Anfang 2003 habe ich mit Buddy mit dem Agilitytraining begonnen. Buddy sollte später in der Alters- und Molosserklasse starten. Diese Klasse ist speziell für Hunde über 7 Jahren und Molosser. In dieser Klasse müssen die Hunde keinen Slalom, Reifen und keine Wippe machen. Ausserdem brauchen die Hunde nur Medium, das heißt 40 cm zu springen.

Am 29. Februar 2004 war es dann soweit, Buddy lief mit mir ihr erstes Agility Turnier.

Danach folgten noch viele weitere Turniere.

 

2008 begann dann auch Christelle mit Buddy zu trainieren. Auch sie liefen als Team ein paar Turniere. Im August 2008 startete Buddy dann bei ihrem letzten Turnier. Mit 7 Jahren fiel es Buddy immer schwerer zu springen, deshalb haben wir beschlossen nicht mehr mit Buddy zu arbeiten.

 

 

Leider hat Buddy bis zum Schluss nicht verstanden, was Ruhestand bedeutet, deshalb habe ich sie immer mal wieder mit zum Training genommen, wo sie dann 2-3 mal durch einen Tunnel laufen durfte, dann war sie wieder zufrieden! ;-)

Counter / Zähler